Leidenschaft, die zusammenschweisst

Johanns Classic Cars feierte ihre grosse Eröffnung. Die Faszination für alten Autoschmuckstücken verbindet die vier jungen Männer aus Triesenberg seit ihrer Kindheit. Eine Geschichte über viel Herzblut, jede Menge Ehrgeiz und Autos mit Persönlichkeit.

Mit einem roten VW Käfer hat alles angefangen. Im Sommer 1971 ist die Perle vom Band gerollt und gelangte 2017 in die Hände von Johanns Classic Cars. Mit über 21 Millionen Fahrzeugen ist der VW Käfer eines der meistverkauften Automobile der Welt. Mit nur 50 Schrauben ist er zusammengebaut, sagen manche Kenner. Perfekt also für ein erstes, gemeinsames Projekt. Mit verrostetem Chassis und verbeultem Kotflügel kam der Klassiker in der damals noch Hobbygarage an. Sofort war klar, dieses Schätzchen braucht viel Liebe und Pflege, um wieder in seinem alten Glanz erstrahlen zu können. Einmal komplett auseinandergebaut, umlackiert und wieder zusammengeschraubt, kennen die Triesenberger ihren VW Käfer nun in- und auswendig.  Nach viel Schweiss, Blut und Tränen war für die drei Freunde klar:

«Dieses Auto geben wir nie wieder her.»

Doch der rote Käfer legte nicht nur den Grundstein für die kommende Werkstatt, er war auch die Inspiration für das Logo von Johanns Classic Cars. Seine grosse Bedeutung für die Jungs und seine unvergessliche Form machen den Käfer zum perfekten «Wappentier» für die Garage.

Doch nicht nur der rote VW Käfer schmückt die neue Garage, auch ein Jaguar ziert die Werkstatt. Mit Jahrgang 1958 hat dieser schon ein paar Jahre mehr auf den Rädern. Ursprünglich aus Coventry, kam der Brite auf Umwegen nach Liechtenstein. Bevor er bei Johanns Classic Cars landete, musste er zuerst einige Jahre stillstehend verbringen. Nach einer Teilrestauration schnurrt der Motor allerdings wieder fein säuberlich auf allen sechs Zylindern.

«Wir verstehen nun, warum die Queen Jaguar fährt.»

In diesem Schmuckstück sitzt man wie im heimischen Ledersessel. Stress? Dieses Gefühl gibt es nie, wenn Sie in einem Mark II umhertuckern. Doch egal ob Jaguar oder Käfer, jeder Oldtimer lässt seinen Passagier einige Jahre zurückreisen und die Zeit dabei vergessen.

Inzwischen ist die Fahrzeugflotte von Johanns Classic Cars um weitere alte Schmuckstücke gewachsen. Die neue Garage ist der Ansprechpartner für alle, welche auch in die Oldtimerwelt eintauchen möchten.

JOHANNS CLASSIC CARS
Schliessa 3
FL – 9495 Triesen

+41 78 681 21 61
info@johanns-classic-cars.com

http://www.johanns-classic-cars.com

Start typing and press Enter to search